‚Er versteht mich nicht, er hört mich nicht. Ich habe Keine Lust mehr immer die zu sein,

die immer den Mann verstehen ‚Muss‘.‘

Kennst Du das?

Viele von uns Frauen gehen auch in Partnerschaften vor und halten die Fackel.‘

Warum?

Wenn wir auf dem Weg zu uns selbst sind, kommen wir unserer Wahrnehmung immer näher.

Wir spüren immer mehr, dass Etwas nicht mehr passt, beispielsweise wie wir mit uns und anderen umgehen.

Hast Du auch eine Vision von Euch als Paar oder Eltern und kannst sie trotz aller alter sich zeigenden Wunden halten?

Kannst Du deinen Schmerz und Deine Enttäuschung zu DIR ranholen?

Ein Mann kann Dich nicht halten in Deinem Schmerz, wenn er selbst nicht erfahren hat, mit Gefühlen sicher zu sein.

Es ist nie gegen Dich gerichtet. Viele Männer haben gelernt, nicht hinzufühlen, weil es nicht sicher ist.

Wir alle lernen das gerade (wieder).

Kannst Du Dich darin selbst halten, in allem was sich zeigt? Kannst Du Dich selbst begleiten und darin ein Vorbild sein?

Und kannst Du auch sehen, dass der Raum zwischen Euch Euer Raum ist, den Ihr kreiert.

Du bist auf jeden Fall nicht verantwortlich seine Wunden zu heilen.

Aber Du darfst vormachen, wie man sich um sich selbst kümmert. In dem Du gut zu Dir bist, auf Dich hörst und Dir all das schenkst, was Du Dir wünscht.

Denn Du kannst mit anderen nur so tief gehen, wie Du es auch mit dir selbst kannst.

(Aus meiner Podcastfolge 159)