BLOG

Hier geht es um Hochsensibilität und Sensitivität, um unsere Kinder, um mutiges Muttersein/ Elternsein und alles was mich sonst bewegt!

Schüchtern? Nein, hochsensibel!

Schüchtern? Nein, hochsensibel!

"Na?! Bist wohl schüchtern, hm?!" Wie ich diesen Satz mag! Überhaupt gar nicht! Meine Tochter, drei Jahre alt, bekommt ihn ständig zu hören. Sie ist hochsensibel. Mein Barfußkind, so nenne ich sie hier, liebt es bei jedem Wetter und jedem Untergrund ohne Schuhe umher...

mehr lesen
Mein Weg durch die ‚Mamamorphose‘

Mein Weg durch die ‚Mamamorphose‘

Als Kind wünschte ich mir standhaft von meinen fragenden Eltern zu jedem Geburtstag- "Weltfrieden". Heute als Mama eines wundervollen Töchterchens ist dieser extravagante Wunsch, trotz vieler Jahre Enttäuschung, zum Geburtstag noch nicht erloschen. Im Gegenteil. Ich...

mehr lesen