Hast Du auch manchmal Frust, dass sich einfach nichts ändert, obwohl Du schon so viel an Dir gearbeitet hast?

Ich für mich habe erkannt: Bewusstes Leben und sich auseinander setzen mit alten Themen kann eine harte Nummer sein.

Zuerst einmal können wir uns richtig auf die Schulter klopfen und stolz auf uns sein, dass wir uns jeden Tag immer wieder uns selbst stellen.

Wenn sich Frust oder die Ohnmacht zeigt, anstatt diesen Zustand zu unterdrücken, nimm Dich in den Arm und akzeptiere, dass Du gerade einfach keinen Bock hast, sondern eine Pause brauchst. Schenk Dir Halt.

Und dann erinnere Dich: Diese Lust in Dir, die vielleicht schon lange da ist, Dich zu erweitern und zu erfahren, Dich und das Leben zu begreifen, kommt aus Dir und ist kein Zwang, sondern ursprünglich positiv angelegt. Davon mal eine Pause zu nehmen ist nur ganz logisch. Wenn wir wandern, müssen wir auch eine Rast machen. Also mach es Dir schön, wenn Du das Bedürfnis nach Pause hast!

Pausen sind wichtig, um zu integrieren. Um natürlich zu wachsen, und dass sich alles in Deinem System neu ordnen kann.

Lade dennoch über Affirmationen ein, dass Veränderung leicht geschehen darf.

Nochmal: All den Mist abzuwerfen, ist ne krasse Nummer. Mach Dir gern immer mal wieder Deine Motivation bewusst. Warum hörst Du meinen Podcast?

Von Herzen, Deine Julia (Mehr dazu in der Podcastfolge Nummer 155)