Ich wünsche Dir, dass Du die Magie in Deinem Frau Sein vollständig erblühen lassen und genießen kannst..

Was ist, wenn es in Wahrheit garnicht darum geht, dass wir genauso STARK sind, ‚WIE MÄNNER‘?

Was ist, wenn es in Wahrheit auch überhaupt nicht um Konkurrenz geht, wie etwa darum, wer mehr schafft, klüger oder unabhängiger ist?

Was ist, wenn es überhaupt NICHT darum geht, dass wir die gleichen Dinge schaffen wie Männer?

Was ist wenn es nicht darum geht, dass wir uns SAUBER FUNKTIONIEREND einpassen in diese sehr ungesund männlich dominierte Welt und NICHT AUFFALLEN?

WAS IST, wenn es eigentlich darum geht, endlich dem ZYKLISCHEN in Dir und mir und uns allen wieder mehr Raum zu geben?

Wenn die Welt Deine Zärtlichkeit Dir selbst gegenüber dringend braucht?

Wenn es darum geht, dass Anspannung und ENTSPANNUNG sich wieder abwechseln dürfen?

Wenn Leistungsdruck echter Kreativität Raum macht?

Wenn Mitgefühl, Weichheit und Achtsamkeit uns selbst und allen anderen uns umgebenden Wesen, wieder wichtige Werte werden?

Wenn nicht Leistung das Maß aller Dinge ist, sondern Würde und Selbstachtung den eigenen Potenzialen und sich selbst (und damit allen anderen gegenüber)?

Was ist, wenn Chaos als Teil unseren Seins erlaubt werden will, weil wir wissen, dass darin die kleinen feinen Samen für das Neue, für wahre Ent-wicklung geborgen sind?

Was ist, wenn es eigentlich darum geht, den Gefühlen als weise Wegweiser Raum zu geben?

Was ist, wenn es darum geht, sich selbst und das Leben zu feiern mit jedem Atemzug?

Was ist, wenn die Weisheit und die Kraft des Frauenkörpers ernstgenommen und geachtet wird, anstatt ihn medikamentös taub oder still zu legen.

Um all das geht es für mich, wenn wir den ‚Frauentag‘ feiern.

All das ist Weiblichkeit.

Erlaubte Weiblichkeit.

Und es beginnt in uns Frauen.

In Dir.

In mir.

Wie lebst Du Deiner Tochter Frausein vor?

Umgang mit Streß?

Umgang mit Deinem Körper?

Umgang mit Deinem Zyklus?

Umgang mit Deinen Gefühlen?

Vertrauen in Deine innere Weisheit?

Wie lebst Du Deinem Sohn Frausein vor?

Achtsamkeit Dir selbst gegenüber?

Würde und Selbstwert in Deinem Ausdruck und handeln?

Selbstachtung und Zärtlichkeit im Kontakt mit anderen?

JA, wir sind genauso wertvoll wie Männer! Aber es liegt außerhalb jedes Vergleichs, jedes Gerangel, jedes Kampfes mit dem Bild Mann. Denn eigentlich wir würden wir uns in unseren männlich (gesunden) und weiblich (gesunden) Qualitäten ziemlich gut ergänzen.

Ich wünsche Dir heute zum Frauentag und immer, dass Du Dein Herz hören kannst (auch wenn es abgedroschen klingt, ist es aber genau das),

dass Du Deinen Körper ernstnimmst. Ihm Ruhe schenkst, wenn er sie braucht.

Ihm Raum für Ausdruck schenkst, wenn er danach dürstet.

Dass Du mutig bist, in die Tiefe zu steigen,

wo Deine wahre Kraft liegt in all Deiner Emotionalität,

Deiner Weisheit zu begegnen in all Deiner Zärtlichkeit. Dein Transformationspotenzial in all Deiner Dunkelheit.

Ich wünsche Dir, dass Du in die volle Erlaubnis gehst in allem, das Dich innerlich bewegt.

In die volle Liebe zu Deiner Wildheit, Deiner Sehnsucht nach Ausdruck und Gesehen werden, Deinem Müdesein und Deinem Schmerz, Deiner Lust lebendig zu sein.

Ich wünsche Dir, dass Du nicht mehr ’nur‘ als Konkurrenz und Vergleichsbild zum Mann lebst und ständig Deinen Platz suchst oder Anpassung von Dir selbst erzwingen willst; sondern, dass Du Deinen ganz eigenen Ausdruck Deines weiblichen Seins findest und erlaubst!

Von Herzen, Deine Julia