Du willst überall tiptop laufen? Keine Schwäche zeigen oder Dein Kind schützen, davor das es fühlt, wenn Du mal nicht in Deiner Kraft bist?

Was ist das für ein Anspruch an uns, dass es uns jeden Tag gut gehen soll? Was für ein Bild wollen wir da eigentlich abgeben, immer fit und stark und munter zu sein?

Eine Frage:

Willst Du Deinem Kind vormachen, dass es immer perfekt, stark und stabil sein sollte?

Dass Phasen der Kraftlosigkeit nicht zum Leben dazugehören?

Nein?

Dann lasst uns jetzt aufhören damit!

Wir sind mit allem wie wir leben immer Vorbild, an dem sich unsere Kinder orientieren.

Lasst uns unseren Kindern menschlich und nahbar zeigen.

Formulieren wir auch wenn wir nicht in unserer Kraft sind, was wir fühlen.

Das gehört zum Leben.

Es ist ok.

Mehr dazu in der Podcastfolge 152 mit dem gleichnamigen Titel.

Deine Julia