Vor einigen Tagen hatte ich ein klärendes Mentoring mit einem Elternpaar.

Ich bin total begeistert zu sehen, dass auch immer mehr Männer und Väter beginnen, in sich zu horchen.

Beginnen Verantwortung zu übernehmen. Übernehmen zu wollen.
Beginnen, ihre Frauen und Begleiterinnen zu sehen, in dem was sie jeden Tag ‚leisten‘.
Tun wollen.
Dass sie das Gute im Blick haben.
Für die Kinder, für sich und auch für ihn.
Dass sie, was von ihr lernen können, übers Fühlen, über wahre Bedürfnisse.
Dass aber auch sie, die Männer, etwas zu geben haben, weil auch sie Teil der Familie sind. Teil des Teams.

Es bringt mein Herz zum Tanzen, zu sehen, dass Männer und Frauen, beginnen zusammen zu ‚arbeiten‘, sich zu unterstützen.

Sich nicht mehr als Feinde oder Gegner oder Konkurrenten zu sehen.
Wir müssen uns nicht gegenseitig retten, aber wir können aufhören uns in unseren Rollen gegenseitig festzunageln und immer und immer wieder die gleichen (Macht-)’Spiele‘ zu wiederholen.

Wir sind Gefährten.🔥❤️

Ja es ist schwierig, wenn man (unterschiedliche) Ängste hat.
Es ist auch schwierig, wenn man (scheinbar) unterschiedliche Bedürfnisse hat.
Es ist schwierig, wenn man nie gelernt hat, sich als Team zu sehen. Als machtvolle Einheit! (ja das klingt dramatisch und ist auch genau so gemeint).

Aber es ist wunderbar heilsam zu erkennen, dass man im Schlamassel nicht allein ist.
Sondern einen Gefährten/ Gefährtin hat. Und gemeinsam auf dem Weg ist.

Auch wenn beide nicht wissen, wo es langgeht, so kann man sich gegenseitig den Raum halten und miteinander lernen.
In dem wir zu aller erst den anderen ihn oder sie selbst sein lassen.
Zuhören.
Hinsehen.
Aufhören zu werten.
Raum geben

Diese Paar-Session hat mir selbst viel Licht gespendet.
Danke🔥❤️

#Gefährten #partnerschaftderneuenzeit #elternsindhelden #hochsensibelmamasein