Dein Elternstammtisch

Mit dem Fokus auf Dein hochsensibles Kind

im Kontext

beziehungsorientiertes Begleiten, Kita& Schule, Lernen, Ängste

 

1 geschützter Raum

Finde Austausch und Inspirationen

Finde Gelassenheit und Vertrauen für Eure Familie, Dich und Dein Kind

Im Elternstammtisch findest Du die Möglichkeit Dich mit anderen Eltern rund um die Themen auszutauschen, die Dich beschäftigen. Dein Kind und seine Begleitung stehen hier im Vordergrund ( wenn Du im Fokus stehen willst, ist BLOOM eher Dein Raum). Ich stehe Dir mit all me

Ich stehe Dir außerdem mit all meinem Wissen aus meiner Erfahrung als Sozialpädagogin & Heilerziehungspflegerin, sowie meinen Erfahrungen der letzten Jahre als Mentorin und Mutter. Ich bilde mich stets zu Themen wie Natürliches Lernen & selbstbestimmte Bildung, zu gewaltfreier Kommunikation, usw weiter.

Kinder zu begleiten ist Beziehungsarbeit.

Lasst es uns gemeinsam angehen.

Im Elternstammtisch findest Du:

 

 

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

„Wie sind wir bloß zu dem Schluss gekommen, dass die Bildung unserer Kinder am besten gelingt, wenn wir ihnen eine Umgebung aufzwingen, in der sie sich langweilen, unglücklich sind und Angst haben?“

(Zitat aus dem Buch ‚Befreit lernen. Wie lernen in Freiheit spielend gelingt‘ von  P. Gray)

 

Lasst uns neue Wege in unseren Familien für unsere Kinder finden! Lasst uns Freude und Lernen wieder natürlicherweise verbinden und unseren Kindern so die Fähigkeit mitgeben, mit dem Leben mutig und voller Selbstvertrauen umzugehen.

 

 

Was dich in meinem Elternstammtisch:

 

Z

Whatsapp-gruppe

Dir steht zu jeder Zeit unsere gemeinsame WhatsApp-Gruppe zur Verfügung. Sie ist unser geschützter Raum, den ich halte. Du wirst sehen, Du bist nicht allein mit Deinen Gedanken. Du kannst dort Fragen stellen und Dich mit uns austauschen. Dort antworte ich i.d.R. innerhalb von 24 Stunden. Profitiere von unserem gemeinsamen Raum und unserem gemeinsamen Ideenreichtum. 

Z

Finde Impulse und inspiration

Alle Frauen in der Gruppe bringen eigene Erfahrungen mit, wovon alle profitieren. Ich bilde mich selbst regelmäßig fort und teile gern all mein Wissen und meine Erfahrung mit Euch in Form von Videos, Buchtipps, Materialen usw.

Z

Monatliches Zoom-Meeting

Einmal im Monat treffen wir uns zu unserer Zoom-Runde. Wir checken da ein, wo Du Etwas brauchst, und widmen uns ganz Euren aktuellen Fragen und Prozessen. Solltest Du nicht dabei sein können, ich zeichne jedes Treffen auf und stelle es Euch danach zur Verfügung.

Deine Investition 

monatlich 9,90 Euro

                     (monatlich kündbar)

 

Buche jetzt Deine Teilnahme und sichere Dir Deinen Platz im Elternstammtisch für mehr Leichtigkeit im Alltag

10 + 2 =

10 Gründe, warum Du beim Elternstammtisch dabei sein solltest:

1. Du bist Teil einer Gemeinschaft von Menschen, die ähnliche Themen haben wie Du

2. Du findest Inspiration und Austausch

3. Raum um Deiner Intuition nachzugehen

4. Du vertraust Dir und fühlst Dich stark & stabil

5. Deine Haltung unterstützt die natürliche Neugier und Experimentierfreude Deines Kindes

6. Du hast keine Angst vor Auseinandersetzungen mit der Schule

7. Du findest selbst Frieden mit Deiner eigenen Geschichte bezogen auf Schule/ Lernen

8. Lernen geschieht alltagsnah bei Euch in Eurem Leben

9. Du kennst die Interessen Deines Kindes und siehst es als Profi. Du vertraust ihm.

10. Freude und Gelassenheit sind in Deinem Fokus

 

Es tut so gut zu wissen, dass wir hier alle gemeinsam sind und dass wir uns gegenseitig verstehen. Man fühlt sich nicht mehr allein. Das ist toll!

 

(Mama mit Herzkind 7, aus der Mastermind ‚Einschulung‘)

 

Häufig gestellte Fragen

Frage 0 (unsichtbar)
Frage 1: Was passiert zwischen den Zoom-Treffen?

Wir bleiben über den gesamten Zeitraum über die WhatsApp-Gruppe in Kontakt. Du kannst diesen geschützten Raum jederzeit für Dich nutzen, in dem Du Dich mitteilst oder Deine aktuellen Fragen reinbringst. Ich beantworte Deine Fragen.

Frage 2: Ich kann bei einem Treffen nicht dabei sein.

Das ist nicht schlimm. Du kannst vorab Fragen einreichen, die Du gern in einem Live geklärt haben magst. Ich zeichne jedes Treffen auf und stelle Euch das Video dann über einen geschützten Link zur Verfügung.

Frage 3: Wann finden die Zoom-Treffen statt?

Voraussichtlich jeden zweiten Mittwoch um 20:15 Uhr. Aber hierzu können wir auch gern noch mal in den Austausch gehen,  wenn dieser Tag für die meisten nicht passt. 

Frage 0 (unsichtbar)
Frage 4: Wie ist das mit der WhatsApp-Gruppe?

Du kannst den Raum nutzen für alles was Dich bewegt. Schön ist es, wenn Du unter Dein Anliegen, wenn Du es als Audio in die Gruppe stellst, immer eine Markierung setzt, in der Du schreibst, worum es in Deiner Sprachnachricht geht. Natürlich kannst Du auch einfach eine Frage schreiben. Fühl Dich stets eingeladen, Deine Erfahrung zu teilen.

Frage 5: Ich bin unsicher, ob ich in diese Gruppe passe.

Schreib mir gern eine E-Mail und wir klären gemeinsam alle Deine Unsicherheiten und Fragen.

Frage 6: Kann ich Dich auch ausserhalb der Gruppe kontaktieren, wenn ich weitere Unterstützung brauche?

Na klar! Ich bin an Deiner Seite.